Diese Website verwendet Cookies. Einverstanden

Fragen & Antworten

Ihr überlegt, ob ihr mich für eure Hochzeit buchen wollt? Das freut mich! Dann habt ihr bestimmt jetzt schon ganz viele Fragen zum Ablauf, die euch durch den Kopf gehen. Zur ersten Information habe ich euch hier die wichtigsten Fragen und Antworten zusammengestellt.

Wenn ihr darüber hinaus Fragen habt oder direkt einen Termin vereinbaren möchtet, dann schreibt mir einfach eine E-Mail an: post@herr-becker.de

Wie viele Bilder bekommen wir nach der Hochzeit von dir zur Verfügung gestellt?

Nach der Hochzeit wähle ich ca. 100-600 Hochzeitsfotos aus, das hängt davon ab, wie lange ich bei euch fotografiert habe. Diese Bilder bearbeite ich dann und stelle sie euch als Downloadlink und in einer Online-Galerie zur Verfügung. Die Rohdaten aller Bilder (also die unbearbeiteten Fotos) verbleiben bei mir.

Was ist wenn es regnet, fallen die Bilder dann ins Wasser?

Keine Sorge, ihr werdet trotzdem schöne Bilder bekommen! Am besten lotet ihr bei der Vorbesichtigung bereits Schlechtwetter-Optionen mit aus, dann haben wir am Tag der Hochzeit direkt eine Alternative. Erfahrungsgemäß regnet es im Sommer auch nicht durch, sondern begrenzt sich auf Schauer. Außerdem gilt: Die Sonne muss für schöne Hochzeitsfotos nicht unbedingt scheinen, ein leichtes Fieseln sieht man beispielsweise gar nicht auf den Bildern. Die meisten Locations sind ohnehin überdacht und man kann auch schöne Fotos mit Regenschirm oder auf dem Zimmer, im Flur oder in der Tiefgarage machen.

Ist es wichtig, dass du die Location vorher anschaust?

Nein, die Location brauche ich mir vorher nicht anzuschauen, da das Licht und die Umstände am Tag der Hochzeit immer anders sind als am Tag der Vorbesichtigung. Es wäre aber toll, wenn ihr euch vorab die Zeit nehmt, die Location und die Umgebung – vielleicht bei einem Spaziergang – zu erkunden. So könnt ihr schon Orte finden, welche ihr euch gut für eure Fotos vorstellen könnt. Für schöne Fotos ist kein beeindruckender Hintergrund nötig, eine offene Tür, ein Feld, die Location selbst, alles bietet hübsche Möglichkeiten. Orte in der Nähe sind dabei immer einer Fahrt mit dem Auto vorzuziehen, wo wir unnötige Zeit verlieren würden.

Wir heiraten nicht in deiner Nähe – ist es trotzdem möglich dich für unsere Hochzeit zu buchen?

Sehr gerne! Ich fotografiere Hochzeiten in ganz Deuschland, liebe das Reisen und die Möglichkeit an unterschiedlichen Orten zu fotografieren.

Wie hoch sind die Fahrtkosten?

Ich berechne 15€ pro 100km. Als Fahrtstrecke gilt immer die Entfernung von Kassel bis zur ersten Location (Wege während der Reportage/Ortswechsel werden nicht berechnet). Im Umkreis von 50km entfallen die Fahrtkosten.

Wie lange dauert es, bis die fertigen Hochzeitsbilder bei uns sind?

In der Regel bekommt ihr eure Bilder nach 21 Tagen.

Wie lange im Voraus sollten wir uns um einen Fotografen für unsere Hochzeit kümmern?

Hier gilt: Je früher desto besser, gerade wenn die Hochzeit an einem der beliebten Samstage im Sommer stattfinden soll. Um zu erfahren, ob euer Wunschtermin noch frei ist, füllt das Kontaktformular aus, ich werde mich umgehend bei euch melden.

Wie viel Zeit sollten wir einplanen?

Das hängt natürlich stark von Eurem speziellen Event ab. Um solch wichtige Details zu klären, ist ein persönliches Gespräch vor der Hochzeit unerlässlich. Hochzeitsreportagen sind an Wochenenden im Sommer ab 6 Stunden buchbar, kürzere Reportagen sind unter der Woche oder außerhalb der Saison ebenfalls möglich. Begleitungen zum Standesamt sind nur unter der Woche möglich und beginnen ab 2 Stunden. Grob überschlagen könnt Ihr mit diesen Werten rechnen: Vorbereitungen Braut : 60 – 90 Minuten Vorbereitungen Bräutigam : 30 Minuten Familien- und Gruppenfotos nach der Trauung : 15 - 30 Minuten Portraitfotos mit dem Brautpaar : 45 – 90 Minuten Diese Zeiten sind nur ein Erfahrungswert und somit natürlich flexibel.

Bietest du auch Verlobungs- oder Preweddingshoots an?

Auf jeden Fall! Verlobungshoots sind meiner Meinung nach die beste Art sich gegenseitig kennenzulernen und die Scheu vor der Kamera zu verlieren. Bei der Buchung einer Ganztagesreportage biete ich Euch das Verlobungsshooting für 50% des Normalpreises an. Die dabei entstandenen Fotos sind ideal für Eure Hochzeitseinladungen.